Ihr Jobcenter

Herzlich Willkommen,


ich begrüße Sie auf unserer Homepage des Jobcenters Frankfurt (Oder).


Wir stellen uns gerne Ihren vielfältigen Anliegen und Wünschen. Unseren Auftrag als Dienstleister für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Bürgergeld, der Integration in Arbeit oder Ausbildung aber auch sozialen Belangen verfolgen wir gemeinsam mit unseren Partnern in Frankfurt (Oder) mit Engagement.


Wir wünschen Ihnen einen informativen Besuch unserer Seiten!



Frank Mahlkow

Geschäftsführer

  • Aktuelles

    Ausbildungs- und Jobmesse Gesundheitswesen im BIZ Frankfurt (Oder)!



    Nicht nur Fachkräfte (m/w/d) werden gesucht. Es werden auch Einstiegsmöglichkeiten für unterschiedliche Bereiche sowie Ausbildungswege vorgestellt.



    ArbeitgeberInnen richten Aktionsstände ein und bieten interessierten Bürger und Bürgerinnen (mit Berufserfahrung, Interesse an Ausbildung oder mit Quereinstieg) an, sich über unterschiedliche Positionen zu informieren. Sie stellen ihre Berufsbilder und Institutionen vor und informieren über ihre aktuellen Stellenausschreibungen sowie Ausbildungsstellen.



    Kommen Sie gerne zu unserer Berufsmesse und lassen sich diese Chance nicht entgehen.

    Hinweise:

    Ansprechpartner:

    Frau Geike

    Anmeldung:

    nicht erforderlich



    Thema:

    Arbeit , Ausbildung , Weiterbildung / Qualifizierung



    Wann: 

    Am 23.05.2024 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr



    Wo: 

    Berufsinformationszentrum (BiZ) Frankfurt (Oder)

    Heinrich-von-Stephan-Straße 2

    15230 Frankfurt (Oder)

    PDF zum Download
  • Arbeitsmarkt- und Integrationsprogramm 2024

    Mit dem vorliegenden Arbeitsmarkt- und Integrationsprogramm (AMIP) stellt das Jobcenter Frankfurt (Oder) unter Einbeziehung seiner beiden Träger dar, mit welchen Strategien, Ressourcen und ausgewählten Maßnahmen die gesetzlichen Zielstellungen des neuen Bürgergeldgesetzes erreicht werden sollen. Dabei liegt der Fokus zum einen auf der Sicherstellung der korrekten und zeitnahen Leistungsbearbeitung und daneben vor allem auf den Aktivierungs- und Unterstützungsleistungen zur Vorbereitung von Arbeitsmarktintegrationen sowie den Unterstützungsleistungen für die vielfältigen Bedarfe einzelner Bürger*innengruppen.

    PDF zum Download
  • Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA)

    Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern, sowie die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in den Arbeitsmarkt. Sie berät und unterstützt Bürgerinnen und Bürger des Jobcenters, sowie Mitarbeitende, Netzwerkpartner und Arbeitgebende der Region in allen Fragen rund um das Thema Chancengleichheit.



    Ziel der BCA ist es, Chancengleichheit am Arbeitsmarkt zu fördern und Diskriminierung abzubauen und somit die Integration benachteiligter Personengruppen in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.



    Bei Fragen und Beratungsbedarf wenden Sie sich unkompliziert per Email an die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter Frankfurt (Oder). 

    E-Mail
  • Kundenreaktionsmanagement (KRM)

    Wir nehmen die Zufriedenheit unserer Bürgerinnen und Bürger sehr ernst und möchten Ihnen auf dieser Seite erläutern, wie Sie Lob oder Kritik an uns richten können.

    Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns über positives Feedback genauso wie über konstruktive Kritik, denn nur so können wir uns verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service bieten.

    Wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren oder Verbesserungsvorschläge haben, können Sie uns gerne eine Rückmeldung geben. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können uns persönlich im Jobcenter besuchen, uns telefonisch, per E-Mail kontaktieren oder uns per Briefsendung (Jobcenter Frankfurt Oder, Postfach 1470, 15204 Frankfurt Oder) erreichen.



    Wenn Sie diesen Weg nicht gehen möchten, können Sie Ihre Beschwerde auch schriftlich an den Geschäftsführer des Jobcenters Frankfurt(Oder) senden. Sämtliche Kundenreaktionen werden über das Büro der Geschäftsführung schnellstmöglich geklärt.



    Ihre Anliegen werden von uns ernst genommen und wir werden uns umgehend um eine Lösung bemühen. Dabei ist uns eine offene und transparente Kommunikation sehr wichtig.

    Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in das Jobcenter Frankfurt (Oder) und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    E-Mail
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